Produkt zum Begriff Sustainability:
-
People Sustainability
People Sustainability , Unternehmen sind im Zuge der ESG-Nachhaltigkeitskriterien dringend gefordert, durch geeignete Konzepte und Maßnahmen ein gesundes und motivationsförderndes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Menschen sich einbringen und ihr Bestes zum Erfolg des Unternehmensbeitragen können. Dieses Buch vermittelt konkrete Impulse für eine zukunftssichernde, nachhaltige HR-Strategie. Es stellt Aktivitäten und Erfahrungen von Unternehmen mit nachhaltigem HR-Management vor. Ebenso dokumentiert es innovative Ansätze zur Gestaltung eines nachhaltigen Gesundheitsmanagements. In 16 Einzelbeiträgen präsentieren 29 Autorinnen und Autoren aus Industrie und Wissenschaft aktuelle Erfahrungen und Erkenntnisse, neueste Forschungsergebnisse sowie konkrete Fallbeispiele aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen. Inhalte: PURPOSE: Verankerung von nachhaltigen Werten in der Unternehmensführung und -kultur WERTSCHÄTZUNG: Umsetzung einer integrierten Diversity-, Equity- und Inclusion-Strategie PARTIZIPATION: Förderung des Engagements von Mitarbeitenden für soziale und ökologische Projekte Praxisbeispiele und Fallstudien namhafter Unternehmen : Volkswagen AG, HEIDELBERGER Druckmaschinen AG, Otto Group, Deutsche Leasing, DB Cargo, Stihl, Landesbank Baden-Württemberg , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Sustainability als Wettbewerbsvorteil
Sustainability als Wettbewerbsvorteil , Sustainability ist einer der zentralen Megatrends unserer Zeit. Unternehmen sind gefordert, konkrete Maßnahmen für Nachhaltigkeit umzusetzen, die zugleich Positives bewirken und mit den übrigen Geschäftsaktivitäten in Einklang stehen. Dieses Buch präsentiert überzeugende Beispiele und Best Practices für ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit. Sie zeigen, wie Unternehmen Nachhaltigkeit nicht nur als Nebenaspekt behandeln, sondern sie im Kerngeschäft etablieren und somit langfristig Wettbewerbsvorteile durch Effizienzsteigerung, Innovation und Transformation erzielen. Dabei geht es nicht nur um geringfügige Optimierungen, sondern darum, zu ganz neuen und besseren Lösungen zu kommen. Inhalte: Best-Practice Beispiele, wie Nachhaltigkeit Unternehmen verändert Gesellschaftliche Verantwortung als strategischer Ansatz Psychologische Effekte bei der Implementierung von nachhaltigen Ansätzen Relevanz der Nachhaltigkeitskommunikation für Unternehmen Beiträge von Expert:innen u.a. von Audi, Clariant, dm-drogerie markt, HSBC, Mast-Jägermeister, Miele, Plastic2Beans, PWC, Stadtwerke Iserlohn , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221123, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Redaktion: Lichtenthaler, Ulrich~Fronapfel, Felix, Seitenzahl/Blattzahl: 297, Keyword: CSR; ESG; Innovation; Nachhaltigkeit; Ressourcen; Sustainability; Umwelt; Unternehmen; Wettbewerb; Wettbewerbsvorteil; green; ökologisch; ökonomisch, Fachschema: Ethik / Unternehmensethik~Unternehmensethik~Entrepreneurship~Business / Management~Management~Nachhaltigkeit~Sustainable Development, Fachkategorie: Unternehmensführung~Unternehmen und Umwelt, Grüne Unternehmensansätze~Management und Managementtechniken~Nachhaltigkeit, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Unternehmensethik und soziale Verantwortung, CSR, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Länge: 240, Breite: 170, Höhe: 17, Gewicht: 520, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783648164242 9783648164235, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.95 € | Versand*: 0 € -
Theis, Jochen: Sustainability Reporting
Sustainability Reporting , In diesem Werk Sustainability Reporting - Praxisnahe Informationen und Fallstudien werden Nutzen und Herausforderungen einer Nachhaltigkeitsberichterstattung unter Beachtung jüngster regulatorischer Vorgaben detailliert und dabei leicht verständlich beschrieben. Unverzichtbarer Bestandteil des Werks sind die enthaltenen sehr hilfreichen Fallstudien, anhand derer die Leserinnen und Leser wichtige Hilfestellungen zur praktischen Anwendung oder Umsetzung der relevanten Sachverhalte erhalten. Durch das solide theoretische Fachwissen einerseits und den starken Praxisbezug andererseits eignet sich dieses Buch besonders für Praktiker in Unternehmen sowie für deren Berater und Prüfer. Gleichzeitig kann das Werk auch in der Hochschullehre Anwendung finden - nicht zuletzt dafür wird die Onlinefassung dieses Produktes (ohne Aufpreis) in Kürze auch in englischer Sprache in der IDW Bibliothek bereitgestellt. Aus dem Inhalt: Grundlagen zur Unternehmenspublizität und Nachhaltigkeitsberichterstattung (NB) Vorgaben zur NB in Deutschland European Sustainability Reporting Standards (ESRS) EU-Taxonomie-Verordnung Universelle Grundsätze der NB LkSG und CSDDD Fallstudien, z.B. zur Anwendung verschiedener Wesentlichkeitskonzepte, zur Berichterstattung nach EU- Taxonomie, zu klimabezogenen Risiken im Jahres- bzw. Konzernabschluss, zur Einbindung der SDGs in die Unternehmensstrategie mithilfe des SDG-Kompasses Aufgrund der hohen Dynamik auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit wird diese Publikation fortlaufend durch neue Fallstudien ergänzt und damit an die aktuellen Entwicklungen angepasst. Bitte beachten Sie: Die Ergänzung der Fallstudien - sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache - betrifft ausschließlich die Online-Version. Die Printversion wird bis zu einer Neuauflage weder ergänzt noch aktualisiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 59.00 € | Versand*: 0 € -
Corporate Sustainability - Kompass für die Nachhaltigkeitsberichterstattung 3. Auflage
Corporate Sustainability - Kompass für die Nachhaltigkeitsberichterstattung 3. Auflage , Nach Ausweitung der Pflicht zur Nachhaltigkeitsberichterstattung nach den ESRS haben zahlreiche Unternehmen transparente Informationen über ihre Nachhaltigkeitsleistung bereitzustellen. Die Herausforderungen in der Praxis sind enorm. Die Spannweite reicht von der Integration von Nachhaltigkeitsaspekten in die Unternehmensstrategie, über Stakeholder-Engagement, Wesentlichkeitsanalyse bis hin zu umfangreichen Datensammlungen und -analysen. Die mit der Umsetzung Betrauten erhalten mit diesem Kompass Orientierung, Handlungsempfehlungen und Praxis-Beispiele, um die Nachhaltigkeitsberichterstattung richtig und effizient umzusetzen. Profitieren Sie von den langjährigen Erfahrungen der versierten Autorinnen und Autoren aus der Unternehmenspraxis, Beratungspraxis, Prüfungspraxis und Wissenschaft. Jetzt in 3. Auflage - inkl. neuer Beiträge Entwicklung der Nachhaltigkeitsberichterstattung Zum Hintergrund des Nachhaltigkeitsmanagements Entwicklung des Nachhaltigkeitsmanagements in Unternehmen Quantitative und qualitative nichtfinanzielle Leistungsinformationen Praktische Herausforderungen bei der Bereitstellung von nichtfinanziellen Leistungsinformationen Integrierte Berichterstattung als Transmissionsriemen für die Transformation zu nachhaltigem Wirtschaften Nachhaltigkeit messen und steuern - was Software leisten kann Zur Notwendigkeit von Nachhaltigkeit in der Corporate Governance Standards und Guidance - ein Überblick Handelsrechtliche Nachhaltigkeitsberichterstattung ESRS - die neuen Standards zur Nachhaltigkeitsberichterstattung Roadmap Nachhaltigkeitsberichterstattung Stakeholder Engagement Praxis-Beispiel Wesentlichkeitsanalyse Nachhaltigkeitsberichterstattung von KMU Offenlegungsverordnung Taxonomie-Verordnung Sustainability-Linked Loans - Nachhaltigkeits-Reporting als Wegbereiter nachhaltiger Finanzierungen Anforderungen des Kapitalmarkts an Sustainability Daten und Reporting ESG-Ratings - Nutzen, Methodiken und Anforderungen Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz - neue gesetzliche Vorgaben für menschenrechtliche und umweltbezogene unternehmerische Sorgfalt Update-Information Jährliche Neuauflage zum Abopreis von derzeit 82,24 EUR zzgl. MwSt. (88 EUR inkl. MwSt.). , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 88.00 € | Versand*: 0 €
-
Ist es möglich, nach dem Bachelor in Wirtschaftspsychologie einen Master in Psychologie zu machen?
Ja, es ist möglich, nach einem Bachelor in Wirtschaftspsychologie einen Master in Psychologie zu machen. Allerdings kann es sein, dass zusätzliche Voraussetzungen erfüllt werden müssen, wie zum Beispiel das Nachholen von bestimmten psychologischen Grundlagenfächern. Es ist ratsam, sich bei den entsprechenden Universitäten über deren Zulassungsvoraussetzungen zu informieren.
-
Ist es möglich, nach einem Bachelor-Abschluss in BWL/Wirtschaftspsychologie einen Master-Abschluss in Psychologie zu machen?
Ja, es ist möglich, nach einem Bachelor-Abschluss in BWL/Wirtschaftspsychologie einen Master-Abschluss in Psychologie zu machen. Allerdings kann es sein, dass zusätzliche Voraussetzungen erfüllt werden müssen, wie zum Beispiel bestimmte psychologische Grundlagenkurse oder ein bestimmter Notendurchschnitt. Es empfiehlt sich, die genauen Zulassungsvoraussetzungen der jeweiligen Universität zu prüfen.
-
Findet man nach einem Wirtschaftspsychologie-Studium und Master Probleme Jobs?
Es gibt eine Vielzahl von Karrieremöglichkeiten für Absolventen eines Wirtschaftspsychologie-Studiums und Masters. Sie können in den Bereichen Personalwesen, Marketing, Marktforschung, Organisationsentwicklung oder Beratung tätig sein. Es kann jedoch sein, dass die Konkurrenz um bestimmte Stellen hoch ist und es daher wichtig ist, sich durch Praktika, Zusatzqualifikationen oder relevante Berufserfahrung von anderen Bewerbern abzuheben. Es kann auch hilfreich sein, ein starkes berufliches Netzwerk aufzubauen, um potenzielle Jobangebote zu finden.
-
Suche nach einem nicht konsekutiven Master in Wirtschaftspsychologie oder ähnlichem.
Es gibt verschiedene nicht konsekutive Masterstudiengänge in Wirtschaftspsychologie, die sich an Absolventen mit einem Bachelorabschluss in einem verwandten Fach richten. Einige Beispiele sind der Master in Wirtschaftspsychologie an der Hochschule für Angewandte Psychologie in Zürich oder der Master in Business Psychology an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management in Deutschland. Diese Studiengänge bieten eine Vertiefung in psychologische Themen im Zusammenhang mit Wirtschaft und Organisationen.
Ähnliche Suchbegriffe für Sustainability:
-
bravado! Still-BH Body Silk Seamless sustainability navy, Umstandsmode
Produktdetails:Weich, nahtlos und ohne Bügel, damit nichts einschneidetStrickzonen um die Cups herum bieten zusätzliche UnterstützungVorgeformte Cups reduzieren die Kompression und bieten natürliche FormgebungKonturierte und perforierte herausnehmbare SchaumstoffeinlagenMaterial & Pflege:Hauptmaterial: 90% Nylon, 10% ElasthanBand: 85% Nylon, 15% ElasthanFutter der Schaumstoffeinlage: 100% PolyesterSchaumstoff: 100% Polyurethan Herstellerangaben im Sinne der Produktsicherheitsverordnung (GPSR): Bravado Designs Ltd. 656 Applewood Crescent, Suite 401, Vaughan ON, Canada L4K0E3, Uilenwaard 31, 5236 WB 's- Hertogenbosch, Netherlands customerservice@bravadodesigns.com
Preis: 32.10 € | Versand*: 4.95 € -
bravado! Still-BH Body Silk Seamless sustainability cameo, L
Produktdetails:Weich, nahtlos und ohne Bügel, damit nichts einschneidetStrickzonen um die Cups herum bieten zusätzliche UnterstützungVorgeformte Cups reduzieren die Kompression und bieten natürliche FormgebungKonturierte und perforierte herausnehmbare SchaumstoffeinlagenMaterial & Pflege:Hauptmaterial: 90% Nylon, 10% ElasthanBand: 85% Nylon, 15% ElasthanFutter der Schaumstoffeinlage: 100% PolyesterSchaumstoff: 100% Polyurethan Herstellerangaben im Sinne der Produktsicherheitsverordnung (GPSR): Bravado Designs Ltd. 658 Applewood Crescent, Suite 401, Vaughan ON, Canada L4K0E3, Uilenwaard 31, 5236 WB 's- Hertogenbosch, Netherlands customerservice@bravadodesigns.com
Preis: 35.67 € | Versand*: 4.95 € -
bravado! Still-BH Body Silk Seamless sustainability black, L
Produktdetails:4x3 Haken Weiches Material, ohne Bügel und Nähte – für optimalen Tragekomfort4-Wege-Stretchmaterial Herausnehmbare, kaschierende Cup-EinlagenHalterclips leicht mit einer Hand zu öffnen und zu schließen Komplett wegklappbare Körbchen Material- und Pflegehinweise:Obermaterial: 70% Polyamid (Recycled), 20% Virgin Polyamid, 10% Elasthan Bund: 69% Polyamid (Recycled), 18% Virgin Polyamid, 13% Elasthan Innenfutter: 100% Polyester Waschbar bis 30 °C Nicht bleichenMit ähnlichen Farben waschenNicht trocknergeeignetZum Trocknen aufhängenNicht bügelnbravado! - Ein bravado! Still-BH ist nicht nur der perfekte Begleiter für die Stillzeit - er unterstützt werdende Mütter schon während der Schwangerschaft: Eine softe, nahtlose Verarbeitung schont die empfindlichen Brüste, herausnehmbare Schaumcups ermöglichen das diskrete Tragen von Stilleinlagen im BH. Herstellerangaben im Sinne der Produktsicherheitsverordnung (GPSR): Bravado Designs Ltd. 616 Applewood Crescent, Suite 401, Vaughan ON, Canada L4K0E3, Uilenwaard 31, 5236 WB 's- Hertogenbosch, Netherlands customerservice@bravadodesigns.com
Preis: 35.67 € | Versand*: 4.95 € -
bravado! Still-BH Body Silk Seamless sustainability berry, S
Produktdetails:Weich, nahtlos und ohne Bügel, damit nichts einschneidetStrickzonen um die Cups herum bieten zusätzliche UnterstützungVorgeformte Cups reduzieren die Kompression und bieten natürliche FormgebungKonturierte und perforierte herausnehmbare SchaumstoffeinlagenMaterial & Pflege:Hauptmaterial: 90% Nylon, 10% ElasthanBand: 85% Nylon, 15% ElasthanFutter der Schaumstoffeinlage: 100% PolyesterSchaumstoff: 100% Polyurethan Herstellerangaben im Sinne der Produktsicherheitsverordnung (GPSR): Bravado Designs Ltd. 657 Applewood Crescent, Suite 401, Vaughan ON, Canada L4K0E3, Uilenwaard 31, 5236 WB 's- Hertogenbosch, Netherlands customerservice@bravadodesigns.com
Preis: 35.67 € | Versand*: 4.95 €
-
Was ist der Unterschied zwischen einem Master in Marketing und einem Master in Marketingmanagement und Wirtschaftspsychologie?
Ein Master in Marketing konzentriert sich hauptsächlich auf die verschiedenen Aspekte des Marketings, wie z.B. Marktforschung, Produktentwicklung, Werbung und Vertrieb. Ein Master in Marketingmanagement und Wirtschaftspsychologie hingegen kombiniert die Marketingkenntnisse mit psychologischen Konzepten und Methoden, um das Verhalten der Verbraucher besser zu verstehen und effektive Marketingstrategien zu entwickeln. Dieser Studiengang legt einen stärkeren Fokus auf die psychologischen Aspekte des Marketings und die Anwendung von psychologischen Erkenntnissen in der Geschäftswelt.
-
Wie verhält sich die Wirtschaftspsychologie zur Psychologie?
Die Wirtschaftspsychologie ist ein Teilgebiet der Psychologie, das sich speziell mit psychologischen Phänomenen in wirtschaftlichen Kontexten beschäftigt. Sie nutzt Erkenntnisse und Methoden der allgemeinen Psychologie, um wirtschaftliche Prozesse und Entscheidungen zu analysieren und zu optimieren. Dabei stehen insbesondere Themen wie Arbeits- und Organisationspsychologie, Konsumverhalten und Marketingpsychologie im Fokus.
-
Kann man mit einem Bachelor in BWL Wirtschaftspsychologie im Master aufgenommen werden?
Die Zulassung zum Master-Studium in Wirtschaftspsychologie hängt von den spezifischen Anforderungen der jeweiligen Universität oder Hochschule ab. In einigen Fällen kann ein Bachelor-Abschluss in BWL als ausreichend angesehen werden, um sich für den Master in Wirtschaftspsychologie zu bewerben. Es ist jedoch möglich, dass zusätzliche Voraussetzungen oder Auflagen erfüllt werden müssen, wie beispielsweise bestimmte Kurse oder Praktika im Bereich Psychologie. Es ist daher ratsam, sich direkt bei den entsprechenden Bildungseinrichtungen über deren Zulassungsvoraussetzungen zu informieren.
-
Kann man mit einem Bachelor in Wirtschaftspsychologie einen Master in Kriminologie studieren?
Ja, es ist möglich, mit einem Bachelor in Wirtschaftspsychologie einen Master in Kriminologie zu studieren. Allerdings kann es sein, dass zusätzliche Voraussetzungen erfüllt werden müssen, wie zum Beispiel bestimmte Kurse oder Praktika im Bereich Kriminologie. Es ist empfehlenswert, sich direkt bei den entsprechenden Universitäten über die genauen Zulassungsvoraussetzungen zu informieren.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.